Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Filmprogramm | Filme A-Z | Spielplan

 


Géza von Radványi

Géza von Radványi, geboren 1907 in Košice (Österreich-Ungarn). Arbeitet zunächst als Journalist, ehe er Ende der 1930er Jahre als Drehbuchautor tätig ist und zum ersten Mal Regie führt. Nach Kriegsende lehrt er Schauspiel und Film in Budapest. Nach einem Aufenthalt in Italien dreht er in Deutschland in den 1950er Jahren eine Reihe von Unterhaltungsfilmen wie Der Arzt von Stalingrad (1957) oder, ebenfalls mit Romy Schneider, Ein Engel auf Erden (1959). Er stirbt 1986 in Budapest.

Mädchen in Uniform
Spielfilm, BRD/FR 1958, 95 min., dOF
Montag, 08.04., 14:30 Uhr, Schubertkino 1

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner