Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Filmprogramm | Filme A-Z | Spielplan

 


Bay Okan

Bay Okan, geboren 1942 in der Türkei, ist Zahnarzt und Filmemacher. Während des Militärdienstes gewann er einen Schauspielwettbewerb und sammelte erste Erfahrungen in der Filmindustrie. Ausbildung zum Zahnarzt, Lebensstationen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Sein Spielfilmdebüt Otobüs / Der Bus (1975) entstand in Schweden und erhielt zahlreiche Auszeichnungen auf Festivals. Er lebt heute in der Nähe von Nizza.

Filme : Umut Üzemleri (2013), Mercedes mon amour (1993), Drôle de samedi (1985)

Otobüs / Der Bus
Spielfilm, TR 1975, 84 min., OmeU
Freitag, 05.04., 13:30 Uhr, Schubertkino 1

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner