Diagonale
Festival des österreichischen Films
24.–29. März 2020, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Rammbock
Spielfilm, DE 2010, Farbe, 62 min.
Diagonale 2010

Regie: Marvin Kren
Buch: Benjamin Hessler
Darsteller/innen: Michael Fuith, Theo Trebs, Anka Graczyk, Emily Cox, Brigitte Kren, Andreas Schröders u.a.
Kamera: Moritz Schultheiß
Schnitt: Silke Olthoff
Originalton: David Hilgers
Musik: Marco Dreckkötter, Stefan Will
Sounddesign: Hanse Warns, Markus Stemler
Szenenbild: Ulrich Frommhold
Kostüm: Jennifer Mäurer
Produzent/innen: Sigrid Hoerner, Melanie Berke
Produktion: moneypenny filmproduktion (DE)
Koproduktion: ZDF/Das kleine Fernsehspiel

 

Horror-Genrekonform kündet eine Radiomeldung vom drohenden Unheil: Ein aggressives Virus hat die Bundesrepublik heimgesucht, Menschen mutieren zu „Wütenden“. Rasch ist eine Ausgangssperre verhängt. Mittendrin: Michael, der eigentlich seine Exfreundin Gabi in Berlin besuchen wollte. In ihrer verbarrikadierten Wohnung angekommen, muss er sich gemeinsam mit dem pubertierenden Harper und weiteren BewohnerInnen des Wohnblocks gegen die Infizierten zur Wehr setzen. Eine Person scheint aber unauffindbar: Gabi.