Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Die Summe meiner einzelnen Teile
Spielfilm, DE 2011, Farbe, 120 min.
Diagonale 2012

Regie: Hans Weingartner
Buch: Hans Weingartner, Cüneyt Kaya
Darsteller:innen: Peter Schneider, Henrike von Kuik, Timus Massold, Andreas Leupold, Julia Jentsch
Kamera: Henner Besuch
Schnitt: Andreas Wodraschke, Dirk Oetelshoven
Originalton: Jörg Kidrowski, Garip Özdem
Musik: Ian Hooper, The Mighty Oaks
Sounddesign: Björn Wiese, Stefan Soltau, Tobias Fleig
Szenenbild: Sebastian Wurm
Kostüm: Christian Röhrs
Produzent:innen: Hans Weingartner, Jonas Dornbach
Produktion: Kahuuna Films (DE)

 

Infolge eines Zusammenbruchs verliert Martin Beruf, Freundin und Halt. Auch nach der Entlassung aus der Psychiatrie kann sich der Mathematiker nur mit Hilfe der Zahlen orientieren. Er flüchtet aus der Großstadt, wo er wider die Sprachbarrieren Freundschaft mit einem russischen Jungen schließt. Gemeinsam leben sie als Einsiedler im Wald, geben sich Schutz. Hier unentdeckt zu bleiben ist aber schon mathematisch betrachtet höchst unwahrscheinlich – und dann ist da auch noch der Liebesbrief an Lena.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner