Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Wolf Suschitzky - Fotograf und Kameramann
Dokumentarfilm kurz, AT 2009, Farbe, 22 min.
Diagonale 2010

Regie, Buch, Kamera: Joerg Burger
Schnitt: Michael Palm
Originalton: Hjalti Bager-Jonathansson
Produzent:innen: Ralph Wieser, Georg Misch
Produktion: Mischief Films

 

Die filmische Würdigung eines hierzulande wenig besprochenen Filmexilanten, das Selbstporträt eines glücklichen, nimmermüden „Lausbuben“ mit herausragendem Talent. Seit siebzig Jahren lebt Wolf Suschitzky nicht mehr in Österreich. Sein Deutsch ist etwas eingerostet, doch nach wie vor präzise. Anlässlich seines 95. Geburtstages erzählt er über sein bewegtes Leben, seine wegweisenden Arbeiten und Welterfolge als Fotograf und später beim Film hinter der Kamera.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner