Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Die Welt sehen – Der Fotokünstler Paul Albert Leitner
Dokumentarfilm kurz, AT 2012, Farbe, 33 min., OmeU
Diagonale 2012

Regie, Schnitt: Tristan Zahornicky
Buch: Tristan Zahornicky, Robert Zahornicky
Darsteller:innen: Paul Albert Leitner
Kamera: Peter Kittenberger
Originalton: Philip Piwonka
Produzent:innen: Tristan Zahornicky, Robert Zahornicky
Produktion: zahorfilm

 

Ein/e Fotograf/in ist vieles: Beobachter/in, Analyst/in, Philosoph/in, Schriftsteller/in. Paul Albert Leitner ist vielleicht zuallererst Sammler. Akribisch katalogisiert er seine Bilder, macht Notizen, vervielfältigt seine Beobachtungen der Welt. Von Lunapark-Architektur über Bäderränder und Hotelzimmer, von Wien über New York in den Iran – jedes Foto birgt seine Geschichte, jedes Bild ist eine Reise. Und Leitner weiß davon zu berichten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner