Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Ausgleich
Spielfilm kurz, DE 2011, Farbe, 10 min.
Diagonale 2012

Regie: Matthias Zuder
Buch: Marie-Therese Thill
Darsteller:innen: Enno Trebs, Alexander Wüst, Tilo Werner
Kamera: Jürgen Kemmer
Schnitt: Jan Hille
Originalton: Holger Jansen, Claudia Mattei del Moro
Musik: Mario Dancso
Szenenbild: Christoph Sälzer, Johanna Fricke-Tondolo, Katharina Kokstein
Kostüm: Ines Frauen
Produzent:innen: Thorsten Heger
Produktion: Hamburg Media School

 

Verprügelt, gefilmt, gedemütigt. Beim außergerichtlichen Täter-Opfer-Ausgleich scheint sich Mario an seine Attacke auf Clemens nicht mehr erinnern zu können. Von wegen, kontert der Geprügelte nüchtern, „wir sind Stars“– die Tat kursiert längst im Netz. Ausgleich verzichtet auf moralisierende Milieuzuschreibungen. Der Täter scheint mündig. Am Ende muss Clemens einsehen, dass seine Suche nach dem Sinn des übergriffs vergebens sein wird.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner