Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Tabu – Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden
Spielfilm, AT/DE/LU 2011, Farbe, 94 min., OmeU
Diagonale 2012

Regie: Christoph Stark
Buch: Ursula Mauder
Darsteller:innen: Lars Eidinger, Peri Baumeister, Petra Morzé, Rainer Bock, Rafael Stachowiak u.a.
Kamera: Bogumil Godfrejow
Schnitt: Thierry Faber
Originalton: Peter V. Meiselmann, Bernhard J. Schmid
Musik: Jeannot Sanavia
Szenenbild: Christine Caspari
Kostüm: Birgit Hutter
Produzent:innen: Arno Ortmair, Nicolas Steil
Produktion: Eclypse Filmpartner
Koproduktion: Film-Line Productions (DE) Iris Films (LU), in Kooperation mit ARD Degeto, BR, Mediafonds 2

 

Die radikale Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf. Gehuldigt in den Gedichten Georg Trakls, nimmt die historisch nicht belegbare Beziehung zu dessen Schwester seinen Lauf. In Wien geben sie sich der verbotenen Innigkeit hin. Georg verfällt aber zunehmend dem sozialen Druck und mit ihm den Drogen, während er Grete in die Arme ihres Musikprofessors abstößt. So einfach wird sie sich diesem Schicksal aber nicht ergeben. Am Ende heißt es zusammen oder gar nicht sein.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner