Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Spur
Dokumentarfilm kurz, AT 2012, Farbe+SW, 40 min.
Diagonale 2012

Regie, Kamera: Krisztina Kerekes
Buch: Krisztina Kerekes, David Gross
Darsteller:innen: Helmut Weber
Schnitt: David Gross
Originalton: Laura Endres
Produzent:innen: Krisztina Kerekes

 

Helmut Weber genießt ein entschleunigtes Leben zwischen Bauernhof und Bio-Laden, in dem nebst Fenchel auch antike Möbel lagern. Die Leute besuchen ihn gerne in seinem „Nest“, um zu tratschen oder sich mit Gemüse aus Webers Garten zu versorgen. Es sind die Gerüche aus der Kindheit, die Weber dort immer noch riecht – Spuren, wie er sie nennt. Sie helfen ihm immer wieder zurück zu finden: zu sich selbst und in seine Lebenswelten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner