Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Pepperminta
Spielfilm, CH/AT 2009, Farbe, 80 min., OF
Diagonale 2010

Regie: Pipilotti Rist
Buch: Chris Niemeyer, Pipilotti Rist
Darsteller:innen: Ewelina Guzik, Sven Pippig, Sabine Timoteo, Elisabeth Orth, Noëmi Leonhardt
Kamera: Pierre Mennel
Schnitt: Gion-Reto Kilias
Originalton: Thomas Gassmann
Musik: Anders Guggisberg, Roland Widmer
Sounddesign: Roland Widmer, Rainer Flury
Szenenbild: Su Erdt
Kostüm: Selina Peyer
Produzent:innen: Antonin Svoboda, Christian Davi, Christof Neracher
Produktion: coop99 filmproduktion
Koproduktion: Hugofilm (CH)

 

...ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt! Pepperminta liebt Farben, ja sie sind sogar ihre besten Freunde. Dann gibt es da noch Werwen, den etwas dicklichen, jungen Mann, Edna, die schöne Tulpenflüsterin und Leopoldine, die eigentlich nur in Frieden sterben möchte. In moderner Musketier-Manier verfolgen die vier AnarchistInnen der Phantasie eine wahrlich leidenschaftliche Mission. Staatsgewalt und Konservatismus trotzend, machen sie sich auf, die Welt ein wenig bunter zu machen und von ihren unnötigen Sorgen zu befreien.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner