Diagonale
Festival des österreichischen Films
21.–26. März 2023, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Mitte 30
Spielfilm, DE 2007, Farbe, 90 min.
Diagonale 2009

Regie: Stefan Krohmer
Buch: Daniel Nocke
Darsteller*innen: Mark Waschke, Anneke Kim Sarnau, Robert Dölle, Silke Bodenbender, u.a.
Kamera: Patrick Orth
Schnitt: Stephan Krumbiegel
Originalton: Steffen Graubaum
Musik: Sascha Ring
Kostüm: Susanne Sasserath
Produzent*innen: Nico Hofmann, Christian Rohde
Produktion: teamWorx
Koproduktion: BR

 

Gerrit Frings, kinderlos, verheiratet mit Claudia, muss mit Mitte 30 einsehen, dass er beruflich gescheitert ist. Nach dem Ende seiner Firma und dem Freitod seines Kompagnons Markus wird er auch noch von dessen Witwe Sandra verklagt. Als er sich ausgerechnet in Sandra verliebt, treten Lebenslügen und Wahrheiten zu Tage, die der Geschichte eine unerwartete Wendung geben.