Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Live-AV-Performance: DORIAN CONCEPT x PRCLS
Musikvideo, AT 2021, 60 min.
Diagonale 2021

Regie: Dorian Concept
Musik: DORIAN CONCEPT, PRCLS

 

Kein Filmfestival ohne Fest, heißt es für gewöhnlich an dieser Stelle. Die gegenwärtigen Zumutungen lassen die Zuneigung der Diagonale zu Musik, Konzerten und Festen heuer etwas anders aussehen: An zwei Tagen gastiert der Club Diagonale im Grazer Orpheum und präsentiert Sitzkonzerte – im Dazwischen von Club und Kino. Eröffnet werden die Abende mit je einem Musikvideoprogramm aus der Wettbewerbssektion Innovatives Kino.

DORIAN CONCEPT ist ein faszinierender wie umtriebiger Keyboarder, Produzent und Komponist, dessen experimentelle elektronische Musik von Jazz, Funk, Hip-Hop, Ambient geprägt ist. Alben erschienen auf legendären Labels wie Ninja Tune und Brainfeeder; Flying Lotus begleitete er auf dessen Live-Tour. Beim vergangenen musikprotokoll arbeitete der gefeierte Musiker erstmals mit dem Wiener Klangforum zusammen, beim Elevate Festival war er schon davor gern gesehener Gast. Bei der Diagonale verbindet DORIAN CONCEPT den Club mit dem Kino, elektronische Beats mit der Leinwand; ein Sehnsuchtsdoppel mit Live-Attitude.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner