Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Dieter Berner

Dieter Berner, geboren 1944 in Wien, studierte Schauspiel, seit den frühen 1970er Jahren ist er als Film- und Theaterregisseur tätig. Überregional bekannt wurde er mit den sechs Filmen der vielfach prämierten Alpensaga (1976–1980). Ebenfalls in Zusammenarbeit mit Peter Turrini und Wilhelm Pevny erarbeitete er in der Folge die vierteilige TV-Reihe Arbeitersaga (1985–1991). Zuletzt führte er Regie beim Kinospielfilm Alma & Oskar (2022).

Filme bei der Diagonale
2023

ALMA & OSKAR
Spielfilm, AT/CH/DE/CZ 2022, 88 min., OmeU


2017

EGON SCHIELE - TOD UND MÄDCHEN
Spielfilm, AT/LU 2016, 109 min., OmeU


Consent Management Platform von Real Cookie Banner