Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Legal Errorist
Innovatives Kino kurz, AT 2005, Schwarzweiß, 15 min., eOF
Diagonale 2009

Regie: Mara Mattuschka, Chris Haring
Buch: Mara Mattuschka, Chris Haring (basierend auf dem Bühnenstück "Legal Errorist" von Chris Haring/Liquid Loft)
Darsteller:innen: Stephanie Cumming
Kamera: Sepp Nermuth
Schnitt: Mara Mattuschka
Musik: Andreas Berger/Glim
Sounddesign: Andreas Berger/Glim
Produzent:innen: Mara Mattuschka
Produktion: minus film

 

Diese absturzgefährdete, sture Einheit Menschlein in ihre kryptischen Bestandteile zu zerlegen ist schon ein bewegtes Vergnügen. Noch mehr Spaß macht es, dem Präsentationskörper seine Ganzheit, seine Präsenz, seine Identität zu entziehen und eine logistische Herausforderung zu kreieren; übrig bleibt ein suchtgefährdetes Alien. Ein Köper-Junkie. Ein ursprünglicher Fremdkörper, der im Moment der Trägheit und Verwirrung von einem Programm zum anderen wechselt, oder auch nicht. (Mara Mattuschka)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner