Diagonale
Diagonale
Diagonale

Search archives

Search for:
Year:
Title:
Genre:

Bombenwerfer
Short Film, DE 1994, Schwarzweiß, 14 min.
Diagonale 2011

Director: Elfi Mikesch
Script: Elfi Mikesch
Cast: Angela Christlieb, Gad Klein, Sophie Löwe, Heinz Emigholz, Oliver Broumis, Jochen Nickel u.a.
Camera: Elfi Mikesch
Editor: Heide Breitel
Location Sound: Lilly Grote
Music: Ronald Steckel
Costumes: Angelika Margull
Producers: Elfi Mikesch
Production: Elfi Mikesch Film

 

Diese Geschichte wird vom Vater des Jungen erzählt: „Mein Vater schrieb Feldpostbriefe. Er ist nicht aus dem Krieg zurückgekommen. Im Traum sah ich hunderttausend Briefe vom Himmel fallen. Meine Junge weiß nichts vom 2. Weltkrieg.“ Die Briefe sind Erinnerung und Trauma. Niemand spricht darüber. Der Junge weiß noch nichts vom Erbe aller Kriege. Schauplatz dieser Geschichte ist ein ehemaliger Militärflugplatz und seine Umgebung. (Produktionsmitteilung)

Consent Management Platform by Real Cookie Banner