Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

TAPE END
Spielfilm, AT 2011, Farbe, 60 min., OmeU
Diagonale 2011

Regie: Ludwig Wüst
Buch: Ludwig Wüst
Darsteller:innen: Nenad Šmigoc, Suse Lichtenberger, Claudia Martini, Zoë Riedl
Kamera: Klemens Koscher
Originalton: Gregor Rašek
Produzent:innen: Ludwig Wüst
Produktion: film-pla.net

 

Die Kamera läuft, das Medium stellt ein Medium vor. Eine Einstellung. Keine Illusion. Durch die Reduktion auf das Elementarste führt Ludwig Wüst seine Protagonist/innen und Zuschauer/innen an die Grenzen des Aushaltbaren. Konzeptgetreu nimmt er als Regisseur erst gar nicht am Filmdreh teil. Irgendwo zwischen Laborversuch, Performance und Kammerspiel treiben sich die teils ohnmächtig Agierenden dann doch voran – vom Belanglosen ins schmerzhaft Existentielle.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner