Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Postcard from Somova, Romania
Dokumentarfilm kurz, AT/RO 2011, Farbe, 20 min.
Diagonale 2012

Regie: Andreas Horvath
Buch: Andreas Horvath
Kamera: Andreas Horvath
Schnitt: Andreas Horvath
Musik: Ralph Vaughan Williams
Produzent:innen: Andreas Horvath

 

Somova am rumänischen Donaudelta. Ziegen grasen, Katzen streunen, zwei Fischer kämpfen mit einem defekten Pferdekarren. Die Zeit hat sich der Landschaft eingeschrieben. Was einmal war, hat überdauert – auch Abfall, der die Wege säumt. Analog dazu überdauert dieser anachronistische Wartezustand nun auch im Film, als meditative Momentaufnahme und audiovisuelle Postkarte aus einer Zeit vor Fortschritt und Eile.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner