Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

3faltig
Spielfilm, AT/DE 2010, Farbe, 93 min., OV
Diagonale 2011

Regie: Harald Sicheritz
Buch: Murmel Clausen, Herman Bräuer, Christian Tramitz, Harald Sicheritz
Darsteller:innen: Christian Tramitz Matthias Schweighöfer Roland Düringer Adele Neuhauser Alfred Dorfer Julia Hartmann u.a.
Kamera: Thomas Kiennast
Schnitt: Paul Sedlacek
Originalton: Manfred Banach
Musik: Lothar Sherpe
Szenenbild: Bertram Reiter
Kostüm: Thomas Oláh
Produzent:innen: Kurt J. Mrkwicka, Andreas Fallscheer, Andreas Kamm, Oliver Auspitz, Sebastian Brummer
Produktion: MR-FILM GmbH
Koproduktion: FALCOM MEDIA

 

Das Ende der Menschheit steht bevor. Christl, der Sohn Gottes, ist extra auf die Erde zurückgekehrt, um den Heiligen Geist von der existentiellen Botschaft zu unterrichten. Leider hat dieser aber für den Abend der Apokalypse die Premiere seines Musicals „Holy Spirit Megastar“ angesetzt – endlich würde er aus dem Schatten der zahlreichen populäreren Heiligen hervortreten. Gottes Plan erweist sich so gesehen als ungünstig. Einmal mehr muss die Liebe herhalten, um Christl von der Schönheit des Lebens zu überzeugen und die Welt möglicherweise doch noch zu retten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner