Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Gefühl Kazet – Teil II der NS-Trilogie
Innovatives Kino kurz, AT 1996/2000, Farbe+SW, 14 min.
Diagonale 2011

Regie, Buch: Linda Christanell

 

Der Nationalsozialismus, die Person Hitlers und die Spuren, die ich heute noch aus dieser Zeit finde, beschäftigen mich in diesem Film. Er setzt sich aus Bruchstücken der Wirklichkeit zusammen, gefilmt, fotografiert – und dann komponiert zu einem neuen Raum, ein Raum zwischen den Film-, den Schrift- und den Tonbildern. Die disparaten Zeichen und das gefundene Material aus jener Zeit verdichten sich dennoch zu einem Kontinuum, wie ein lesbarer Text. (Linda Christanell)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner