Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Blutsfreundschaft
Spielfilm, AT 2009, Farbe, 92 min.
Diagonale 2010

Regie: Peter Kern
Buch: Peter Kern (nach einer Idee von Frank Maria Reifenberg)
Darsteller:innen: Helmut Berger Harry Lampl Melanie Kretschmann Michael Steinocher Manuel Rubey Matthias Franz Stein u.a.
Kamera: Peter Roehsler
Schnitt: Petra Zöpnek
Originalton: Odo Grötschnig
Musik: Boris Fiala Andreas Hamza
Sounddesign: Odo Grötschnig
Szenenbild: Hannes Salat
Kostüm: Maurizio Giambra
Produzent:innen: Franz Novotny
Produktion: Novotny & Novotny Filmproduktion

 

Der 16-jährige Axel gerät in die Fänge einer Neonazi-Gruppe. Nachdem sie gemeinsam eine soziale Einrichtung überfallen, taucht er beim homosexuellen Wäschereibesitzer Gustav Tritzinsky unter.
Axel erinnert diesen an seine große Liebe, die er einst an die Gestapo verraten hatte. Die Neonazis aber sind mit der sich entwickelnden Freundschaft zwischen den beiden alles andere als einverstanden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner