Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Ein wenig sterben
Spielfilm, AT 1981, Farbe, 88 min., OmeU
Diagonale 2010

Regie, Kamera: Mansur Madavi
Buch: Mansur Madavi, Dieter Schrage
Darsteller:innen: Alfred Solm, Kurt Kosutic, Maria Martina, Heribert Sasse, Inge Toifl, Axel Klingenberg
Schnitt: Mansur Madavi (als Serge Sidi)
Originalton: Heinz Leonhardsberger
Produktion: Unger/Madavi-Filmproduktion

 

Ein einsamer, alter Mann lebt in einem desolaten Wiener Mietshaus, das aus Spekulationsgründen abgerissen werden soll. Doch er kämpft um sein bescheidenes Zuhause, verwandelt es in eine Festung und setzt sich gegen unbesiegbare Profitinteressen zur Wehr. Eine schweigend anklagende Kameraführung begleitet den Widerstand und Untergang des Protagonisten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner