Diagonale
Festival des österreichischen Films
13.–18. März 2018, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

South
Spielfilm, AT 2009, Farbe+SW, 100 min., OmdU
Diagonale 2010

Regie: Gerhard Fillei, Joachim Krenn
Buch: Gerhard Fillei, Joachim Krenn
Darsteller/innen: Matthew Mark Meyer, Claudia Vick, Sal Giorno, Tim Kirkpatrick, Jimena Hoyos, Billy Cosby, Nina Hader
Kamera: Joachim Krenn, Jarrod Kloiber
Schnitt: Gerhard Fillei, Joachim Krenn
Originalton: Spencer Snygg
Musik: Sascha Selke
Sounddesign: Rotor Film, Holger Lehmann, Martin Frühmorgen
Szenenbild: finnworks
Kostüm: Sigrid Fillei
Weitere Credits:
Produzent/innen: Gerhard Fillei, Joachim Krenn, Carl Hollmann
Produktion: finnworks
Koproduktion: AdriAlpe-Media

 

Diagonale-Preis Schnitt 2010
Beste künstlerische Montage Spielfilm


Ein missglückter Banküberfall und der Inhalt eines mysteriösen Tagebuchs bringen den Alltag von Bruce aus den Fugen. Das FBI ist ihm bereits dicht auf den Fersen und nichts wäre Bruce lieber als sein ganzes Leben einfach hinter sich zu lassen. Doch schon bald gleicht seine Flucht vor Alltags- und Staatsgewalt einer erbitterten Suche nach der eigenen Identität – und auch der Inhalt des Tagebuchs samt seiner verstörenden Abbildungen erscheint so erschreckend vertraut.