Diagonale
Diagonale
Diagonale
Diagonale
Festival des österreichischen Films
4.–9. April 2024, Graz

Archivsuche

Suchen nach:
Jahr:
Titel:
Genre:

Papa
Spielfilm kurz, AT 2011, Farbe, 40 min., OmdU
Diagonale 2011

Regie: Umut Dag
Buch: Stefanie Franz
Darsteller:innen: Murathan Muslu, Magdalena Kronschläger
Kamera: Georg Geutebrück
Schnitt: Claudia Linzer
Originalton: Sergey Martynyuk
Musik: Dimitri Giannikopoulos
Sounddesign: Sergey Martynyuk
Produzent:innen: Umut Dag, Philipp Grandits
Produktion: Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

 

Diagonale-Preis Kurzspielfilm 2011

Ein Vater, der keiner ist. Anfang 30, interessiert den Protagonisten vor allem eines, seine Rap-Musik. Die Familie rangiert immer an zweiter Stelle. über Nacht von der Frau verlassen, kann er seine Söhne aber nicht länger ignorieren. Obwohl der emotionale Abstand unüberbrückbar erscheint, gewinnt er in der Vaterrolle zunehmend an Souveränität – bis Mutter Conny plötzlich wieder vor der Türe steht. Papa bleibt berührend nahe an den Personen – und die Kamera tut dazu ihr übriges, reagiert anstatt zu dirigieren.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner