Diagonale
Festival des österreichischen Films
28. März–2. April 2017, Graz

Diagonale_denktweiter_Logo

 

holding_graz
Projektsponsor seit 2012

 

Ausgezeichnete Diagonale

Die Diagonale bedankt sich im Festivalnachhall für drei Auszeichnungen: Gemeinsam mit dem Studio Es – unserem Grafikbüro des Vertrauens – freuen wir uns über Gold in der Kategorie „Branding“ bei der CCA Creativ Club Austria Awardshow 2017. Anfang Mai folgte die bereits zweite Auszeichnung der Diagonale bei der Green Events Austria Gala 2017 in der Kategorie Kulturveranstaltungen. Unser Nachhaltigkeitskonzept Diagonale #denktweiter konnte sich gegen 48 Kultureinrichtungen und 8 Nominierte durchsetzen. Mitte Mai folgte schließlich der Umweltpreis 2016/17 der Stadt Graz: Abgefahren! – Ohne Auto durch die Stadt!“ Die Diagonale wurde dabei für die Bemühungen um CO2-Reduktion mittels emissionsfreier Fortbewegung (Leihräder für Team und Gäste; Lastenfahrräder; Benutzung von Öffis, Altstadtbim, Botenfahrten mit Fahrrad, klimaschonende Anreise per ÖBB…) sowie für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Initiative Diagonale #denktweiter prämiert.

Bereits im Herbst 2016 durfte sich die Diagonale gemeinsam mit ihrem umfangreichen Partner/innen-Netzwerk über den MAECENAS Anerkennungspreis in der Kategorie Kultursponsoring für Kulturanbieter freuen.

Wir danken unseren Projektpartnern, ohne die diese Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre!